top of page

ALIUD PHARMA®

MARKE BEKANNT GEMACHT.
UMSATZ VERDOPPELT.

Zusammenfassung 

Vor unserer Zusammenarbeit war ALIUD PHARMA® der sechstgrößte Generikahersteller in Deutschland - heute steht das Pharmaunternehmen an dritter Stelle und erwirtschaftet doppelt so viel Umsatz. Unser Anteil an diesem Erfolg liegt in der eindeutigen Steigerung der Wahrnehmung in Fachkreisen und bei Endverbrauchern. Mit einem neuen Markenauftritt. Mit außergewöhnlichen Werbekampagnen. Mit aufmerksamkeitsstarken Direkt-Mailings. Mit frischer Onlinekompetenz. Mit herausragenden Messekonzepten. Mit verkaufsfördernden POS-Aktionen. Und mit dem Verständnis für die Gesundheitskompetenz von ALIUD PHARMA®. 

Unternehmensbeschreibung 

Das umfangreiche Sortiment von ALIUD PHARMA® umfasst verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel. ALIUD PHARMA® ist aktuell* die Nr.1 im Tendergeschäft, die Nr. 3 im Generikamarkt, hat hochattraktive Konditionen und besondere digitale Services.

 

Herausforderungen, Idee und Umsatzung

Die Aufgabe bestand darin, die Produktrange ALIUD PHARMA® von STADA zur eigenständigen Marke für Generika zu machen. Dafür stand uns die Natur Pate. Die einzigartigen Fähigkeiten der Natur dienten uns als Vorbild für den Markenlaunch von ALIUD PHARMA®. Vielfalt, ungewöhnliche Kreativität und das hoch spezialisierte Können von Tieren, Pflanzen, Naturgewalten etc. vermitteln schnell den Wirkstoff-Mechanismus der jeweiligen Medikamente. Diese, für das Pharma-Marketing ganz ungewöhnliche Vergleiche, erweckten wir in umfangreichen, aufmerksamkeitsstarken Kreationen und Content-Formaten, von der Website bis zum Messeauftritt, zum Leben und formten so das Markenbild für ALIUD PHARMA®.

 

Ergebnisse

Brand-Marketing gekoppelt mit Dialogmarketing und Verkaufsförderung, steigerten den Umsatz und erhöhten die Marktanteile. ALIUD PHARMA® konnte mit einer klaren Markenstrategie und einer darauf aufbauenden Kommunikationsarbeit im Fünf-Jahres-Zeitraum von Platz sechs auf Platz drei im Ranking der umsatzstärksten Generikahersteller in Deutschland aufsteigen. 

 

 

KAMPAGNE NATURANALOGIEN

MESSEAKTION FACHWELT

COMPRIX
FINALIST
bottom of page