

FRIEDRICHSTADT-PALAST BERLIN
WOW „ARISE“!
Es gibt wenige Worte mit denen sich die Shows des weltweit für Extravaganz und Grandeza bekannten Revuetheaters im Herzen Berlins beschreiben lassen. „Wow!“ kommt aber dicht heran. Für die Show „Arise“ entwickelte SC COMMUNICATION ein Fotobuch und ein hochwertiges Programmheft als Andenken an einen garantiert unvergesslichen Abend. Das aufwendig gestaltete Heft mit Showfotografien des renommierten Fotografenteams Kristian und Peggy Schuller, präsentiert auf 40 Seiten die ausgefallenen Kostüme von Stefano Canulli, faszinierende Bühnenbilder sowie eine nicht enden wollende exquisite Liste der Mitwirkenden, Kreativen, Tänzer, Artisten und Musiker der Revue.
DAS PROGRAMMHEFT
Zusammenfassung
Für die aktuelle Show ARISE war ein Programmheft zu entwickeln, das die Handlung der Show und alle Mitwirkenden und Mitarbeiter informativ und spannend vermitteln sollte. Insbesondere nach der zwangsweisen Schließung des Hauses während
der COVID-19 Pandemie sollte mit dem Neustart im August 2021 ein aufregendes und farbenfrohes Showerlebnis präsentiert werden.
Unternehmensbeschreibung
Der Friedrichstadt-Palast ist ein Revuetheater in Berlin-Mitte mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Das neue Theatergebäude wurde 1984eingeweiht und ist seitdem mit modernster Bühnentechnik ausgestattet. Der Friedrichstadt-
Palast ist das größte Revue-Theater Europas. Herausforderungen, Idee und Umsetzung: The most spectacular show in Europe!
So titelte der Daily Express seine Kritik für die aktuelle Show des Friedrichstadt-Palast Berlin. Diesem Anspruch an Exzellenz und Professionalität folgend, war ein umfassendes Programmheft für die aktuelle Grand Show des Friedrichstadt-Palast Berlin zu entwickeln. Da das Programmheft verkauft wird, war zudem ein überzeugendes und spektakuläres Heftdesign notwendig. Entwickelt wurde ein 40-seitiges Programmheft mit Fotografien von renommierten Fotografen wie Kristian Schuller. Das eigenständige Broschüren-Design orientierte sich an den Vorgaben des Design-Manuals der ARISE Grand Show.
Ergebnis
Das Programmheft ist nach knapp einem halben Jahr Spielzeit und mehr als 200.000 Besuchern schon in der dritten Auflage erschienen. Nicht nur unter den aktuellen Bedingungen und Einschränkungen ein voller Erfolg.






DAS FOTOBUCH ZUR SHOW





