

POHL-BOSKAMP
PERFEKT AUF SIE ZUGESCHNITTEN.
Aufgabenstellung
Der Auftraggeber erteilte im Rahmen des Kundenbindungsprogramms den Auftrag einen Kommunikationslösung zu entwickeln,
die das Partnerprogramm und die Vorteile für die Teilnahme am Partnerprogramm kommuniziert.
Zu entwickeln war eine kommunikative und kreative Ansprache in einem Konzept für das Partner Programm 2021.
Entwicklung eines Sales Folders zur Besprechung für den Außendienst. Im Sales Folder sollten die drei Säulen der Marketingkonzeption im Partnerprogramm aufgezeigt werden: Folgende Bausteine waren dabei zu berücksichtigen: Kreative Umsetzung der drei Säulen: Marken & Produkt-Sichtbarkeit, Empfehlung durch die Apotheke, Verfügbarkeit der Produkte. Zudem war eine Jahresvereinbarung zu gestalten, welche die Säulen inkl. Inhalte mit kleinen Abbildungen, Artikel-Nr., Verfügbarkeit, Anzahl und Wunschtermin abbildet.
Zielsetzung der Kommunikationslösung
Verbindliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den betreuten Apotheken durch den Außendienst in Form einer
Jahresvereinbarung mit dem klaren Fokus auf Sichtbarkeit, Empfehlung und Verfügbarkeit! Positive und sympathische Ansprache der Apotheker und PTA durch kreativen Auftritt.
Das Partner Programm von Pohl-Boskamp soll nicht als reines Verkaufselement wahrgenommen, sondern die Freude an der
Teilnahme wecken. Wiedererkennung der Marken und des Unternehmens durch Übernahme des bestehenden Colour Codes/Styleguide der Marken und von Pohl-Boskamp.
Zielgruppe
Apotheken, 50.000 Apotheker und 60.000 PTA’s (Pharmazeutisch-technische Angestellte





