EUCERIN® EXKLUSIV-CLUB
25% RESPONSE IM DIALOGMARKETING.
Zusammenfassung
Eucerin® hält für seine Kundinnen eine Vielzahl exzellenter Pflegeprodukte bereit. Diese kann frau im exklusiven Kundenclub vorab kennenlernen und sich darüber hinaus weitere Vorteile sichern. Dazu werden regelmäßig Mailings verschickt – online wie offline. Vom Produkttest bis zum Gewinnspiel sind unsere Direktmarketing-Maßnahmen darauf ausgelegt, Feedback zu erzeugen. Denn auch Hautpflege braucht Kundenpflege. Der Erfolg gibt uns recht: Die Responsequoten sind mit über 25% in der Regel überdurchschnittlich hoch.
Unternehmensbeschreibung
Beiersdorf ist ein international führender Anbieter innovativer und hochwertiger Hautpflegeprodukte, Seit 1882 steht der Name Beiersdorf für innovative Hautpflege. Das Unternehmen ist mit den weltweit erfolgreichen Marken NIVEA, Eucerin® und La Prairie® in drei wichtigen Marktsegmenten vertreten: im Massenmarkt, in der Dermokosmetik und im Premium-Segment. Die Marke Eucerin® steht für dermokosmetische Pflegeprodukte mit klinisch bewiesener Wirksamkeit. Die Produkte schützen und erhalten die Gesundheit und Schönheit der Haut - und verleihen dadurch mehr Wohlgefühl und Selbstvertrauen. Seit über 100 Jahren ist Eucerin® wegweisend in medizinischer Hautforschung und genießt weltweit das Vertrauen von Dermatologen und Apotheken.
Aufgabe/Herausforderungen
Eine seit vielen Jahrzehnten im dermokosmetischen Bereich positionierte Kosmetik-Marke wie Eucerin® muss dicht am Kunden sein, um den persönlichen Bedürfnissen seiner Zielgruppe zu entsprechen. Deshalb gehört insbesondere ein vertrauenserweckendes Dialogmarketing zu den Schlüsselfaktoren der Kundenbindung und Verkaufsförderung. Ein exklusiver Kundenclub sorgt für diesen Dialog.
Idee, Umsetzung und Ergebnisse
Passend zur Markenwelt von Eucerin® entwickelten wir für den Kundenclub ein exklusives Mailing-Konzept, das mit jeder einzelnen Direktmarketing-Kampagne durch Frische und Kreativität punkten konnte. Das Eucerin® Kundenclub Mitglied kann sich zu jeder Zeit exklusiv betreut und informiert fühlen. Die Kundin ist immer die erste, die alles über Innovationen oder bevorstehende Produktneueinführungen der Marke erfährt. Durch den Einsatz exklusiver Incentives, wie Sachez, Gewinnspiele oder Rabatt-Aktionen wird der ganz besondere Vorteil einer Mitgliedschaft im Kundenclub betont und Markentreue belohnt. Insbesondere in den Ergebnissen der Mailings lässt sich feststellen: Kundenzentriertes Denken ist eine wesentliche Voraussetzung für jede starke Marke. Mit Responsequoten von bis zu 25% erzielten die Mailings im Rahmen des Kundenclubs ungewöhnlich starke Raten.