HEALTHCARE PROJEKTE

 
 

CASE STUDIES

HEALTHCARE-MARKETING FÜR 
OTC- UND RX-PRODUKTE.

Pharma-Marketing (oder Healthcare Marketing) stellt die Kommunikation vor besondere Herausforderungen. Insbesondere im Pharma-Marketing ist Spezialisierung kein Buzzword sondern eine Notwendigkeit. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Spezialagenturen und mit dem Comprix einen wichtigen Kreativ-Award. SC COMMUNICATION konnte sich schon mit diversen Healthcare-Kampagnen unter den Finalisten des Comprix platzieren. 

 

Insbesondere im Pharma-Marketing in Deutschland erfordern die strengen regulatorischen und gesetzlichen Vorgaben, umfassendes Spezialwissen aber auch eine ausgesprochen wirkungsvolle Art von Kreativität. In wohl kaum einer anderen Branche ist es heute so zwingend notwendig, sich im engen Korsett der gesetzlichen Rahmenbedingungen mit starkem Marketing abzuheben. SC COMMUNICATION bringt die erforderlichen Voraussetzungen für diesen Markt mit und kann insbesondere in einer der Kernzielgruppen für OTC-Produkte auf langjährige Erfahrung verweisen. Wir sind Profis, wenn es um die erfolgreiche Platzierung in Apotheken geht, wenn PTAs und Apotheker emotional angesprochen werden müssen und medizinische Sachverhalte vertrauenserweckend kommuniziert werden sollen. 

 

Ein wichtiges Thema für uns ist die fortschreitende Digitalisierung, auch „Future of Health“ genannt. Die immer schneller voranschreitende Technologie schafft mit datengetriebenen und optimierten Prozessen die Grundlage für einen sich radikal verändernden Markt. Das betrifft insbesondere die medizinischen Unternehmen und Institutionen, ob Pharmaunternehmen oder Klinikbetreiber, Medizintechnik-Produzent oder Krankenkasse, aber auch das Marketing wird sich großen technologischen und geschäftlichen Herausforderungen stellen müssen. Das erfordert ein radikales Umdenken bei wichtigen ethischen Fragen und im Datenschutz. 

 

SC COMMUNICATION befasst sich mit diesem Thema schon längere Zeit und ist hier mit umfassenden Erfahrungen im Bereich des digitalen Marketings von Website bis AR-Technologie, von kundenzentriertem Online-Marketing bis Dialog perfekt aufgestellt. 

 

Das beweisen wir täglich auf’s Neue für namhafte Pharmaunternehmen und Hautpflegeproduzenten.