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PIER SCHLESWIG-SCHLEI

WOHNEN MIT WEITBLICK.

Nicht jedes Immobilienprojekt ist so einzigartig, wie der neu entstehende Stadtteil Schleswigs direkt an der Schlei. Ein hoch attraktives Wohnumfeld, inmitten einer beliebten Urlaubsregion, das durch seinen exklusiven wie auch sozial ausgewogenen Charakter überzeugen soll. Mit der Entwicklung einer hochwertigen Wort-Bild-Marke für das neu entstehende Quartier setzte sich SC COMMUNICATION in einem mehrstufigen Pitch um den Kommunikationsetat durch. Bestandteile des Etats waren und sind neben der Entwicklung einer Brandstrategie und des Corporate Designs auch die Entwicklung einer Homepage und weiterer Kommunikationsmittel mit Weitblick. 

 

KAMPAGNENVISUALS

ONLINE

LOGOENTWICKLUNG UND CORPORATE DESIGN

KONZEPTION UND ENTWICKLUNG
DES LOGOS

Zusammenfassung

Auf einer Konversionsfläche in Schleswig standen 70 Hektar zur Bebauung mit Wohngebäuden, Gewerbe und Hotel in einmaliger Wasserlage an der Schlei zur Verfügung. Für das Projekt war ein Kommunikationskonzept/eine Werbestrategie zu entwickeln. Kernanforderungen für die Vermarktung an die Investoren in der 1. Stufe des Marketings waren die Entwicklung

einer Stadtteilmarke (Branding) sowie die Entwicklung einer Homepage als erste Kommunikationsplattform des Stadtteils.

In der 2. Stufe des Marketings soll die Bekanntheit und Beliebtheit des Quartiers durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen des Stadtteilmarketings auf- und ausgebaut werden. Dafür soll das Branding des Quartiers die Grundlage bilden.

Zielsetzung

Das Ziel ist die Vermarktung der 8 Baufelder an Investoren, die nicht nur die Lage und die baulichen Möglichkeiten suchen,

sondern vielmehr auch ein mit zu vermarktendes Konzept annehmen, dass über ein aktives Stadtteilmanagement erfolgreich

anläuft und auch positiv entwickelt wird. Ziel des weiterführenden Stadtteilmarketings ist es, die Lebens- und Wohnqualität in der Community des Quartiers zu kommunizieren und wenn nötig durch Maßnahmen zu steigern, als auch die Möglichkeit, Kultur und Natur in Schleswig zu erfahren, zu steigern bzw. zu erhalten. Die Zielgruppe erstreckt sich quer über alle Bevölkerungsschichten.

Kommunikationsaussage

Eine zukunftsfähige Gebietskonzeption durch eine nachhaltige Bebauung, eine moderne Infrastruktur,

die sich an den Herausforderungen der Zukunft orientiert, sowie das Municipal- und Communitymanagement welches einen

nachhaltigen „Mehrwert“ schafft, stehen im Mittelpunkt der Kommunikation. Wir bauen HEUTE das MORGEN – und wirken als

Innovationsmotor. Oder anders gesagt: PIER SCHLESWIG/SCHLEI – Wohnen mit Weitblick 

 

Modernes Heimatgefühl, soziale Wohlfühlkompetenz und Ageless Living... Dafür steht der neue Stadtteil Schleswigs an der

Schlei. Neben einer ausgesprochen attraktiven Lage mit einem seltenen Blick direkt auf das Wasser, zählen Werthaltigkeit

und ein erholsames Umfeld zu den wichtigsten Aspekten unserer Zielgruppe. Ob als moderner Ästhet, Ruhe suchende

Führungskraft oder lokaler Visionär – in diesem Stadtteil Schleswigs findet man eine neue, inspirierende und zugleich beruhigende Heimat.

Hier geht es nicht um Alltagsflucht.

Hier geht es um’s Ankommen.

Hier fühlt man sich wohl und sicher.

Hier kann man zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Hier spürt man die Vitalität einer neuen Zukunft.

Hier wohnt man mit Weitblick.

PIER SCHLESWIG/SCHLEI – Wohnen mit Weitblick

Tatsächlich steht die Aussage „Wohnen mit Weitblick“ als Claim noch für viel mehr: Insbesondere betonen wir damit die

Entscheidung für ein nachhaltiges Immobilienkonzept, das auch in einer ferneren Zukunft Wertigkeit und Rendite verspricht.

Logo

Mit einem klaren Signet im Zusammenhang mit dem Schriftzug PIER SCHLESWIGSCHLEI

haben wir wir die Themen „Wasser“ und „Architektur“ erkennbar miteinander verbunden.

Die Farbe Blau steht dabei in allen Nuancen, Flächen und Bildern für Weite, Wasser und HighTech-Ökologie. (Blue-Tech)

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